NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.06.2019
Region
Wasserrohrbruch in Dierdorfer Innenstadt
Am Samstagabend, den 15. Juni gegen 19.10 Uhr wurde die Feuerwehr Dierdorf mit dem Stichwort „Wasser aus Gehweg in der Marktstraße Dierdorf“ alarmiert. Hier war eine 100er Wasserleitung aus noch ungeklärten Gründen defekt.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfDierdorf. Als die alarmierten Feuerwehrkräfte in die Marktstraße fuhren, kam ihnen bereits ein breiter Fluss von Wasser auf der Straße entgegen. Gleichzeitig war der Notdienst der Werke der VG alarmiert worden. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab und kontrollierte, dass kein Wasser in Keller eindrang. Die Werke sperrten die Wasserleitung ab. Dadurch hatte der Straßenzug kein Wasser mehr. Durch Umleitungen waren die meisten Häuser nach kurzer Zeit wieder am Netz.

Dort, wo der Wasserrohrbruch vermutet wurde, begann ein Bagger die Leitung, die gut einen Meter tief liegt freizulegen. Die Arbeiten, so war vor Ort zu erfahren, werden sich bis in die Nacht hineinziehen. Nachdem die Leitung repariert sein wird, müssen umfangreiche Spülungen vorgenommen werden. Es kann im Bereich der Innenstadt zu Verfärbungen des Wassers und Druckschwankungen kommen. (woti)


       
Nachricht vom 14.06.2019 www.nr-kurier.de