NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.06.2019
Politik
SPD Puderbach wählt neuen Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung am 21. Juni wählt der SPD-Ortsverein Puderbach seinen Ortsvereinsvorstand. Dort wird auch Volker Mendel als SPD-Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters nominiert.
Puderbach. Nach der Satzung ist die Neuwahl des Vorstandes alle zwei Jahre notwendig. Der amtierende Vorsitzende Thomas Eckart wird erneut kandidieren. Er will die Wahl nutzen, den personellen Verjüngungsprozess weiterzuführen. „Bürger und Bürgerinnen orientieren sich bei der Wahl häufig an den bekannten Personen; deshalb ist es für jüngere Leute sehr schwierig, ein gutes Wahlergebnis zu erzielen.

Aufgabe des neuen Vorstandes ist es in den nächsten Jahren, gemeinsam mit den Mitgliedern, den JUSOS, der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen sowie der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen neue Wege zu beschreiten.“, so Thomas Eckart. Er beurteilt die Kommunalwahlergebnisse insgesamt kritisch. „Trotz der positiven Ergebnisse in der politischen Arbeit und aller Anstrengungen ist es im Puderbacher Land nicht gelungen, uns aus der allgemeinen Entwicklung deutlich abzusetzen.“, sagte Eckart.

Der SPD-Ortsverein Puderbach wird sich mit aller Kraft für die Wiederwahl des Verbandsbürgermeister Volker Mendel im November 2019 einsetzen. Volker Mendel wird auf der Mitgliederversammlung seine Vorstellungen für die Zukunft darstellen und soll dann zum Kandidaten der SPD nominiert werden.
Nachricht vom 06.06.2019 www.nr-kurier.de