NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.06.2019
Politik
SPD-Ortsverein Heddesdorf blickt nach vorne
Am 5. Juni traf sich der SPD-Ortsverein Heddesdorf zum ersten Mal nach den Wahlen. Von den Kandidaten des OV wurde leider nur Sven Lefkowitz in den Stadtrat gewählt. Die übrigen Kandidaten sind aber trotzdem sehr motiviert, sich auch zukünftig für Heddesdorfer Themen einzusetzen.
Foto: SPDNeuwied. Die politische Nachlese zur Wahl führte damit auch zu ersten Forderungen und Zielsetzungen. Ganz vorne dabei: Verbesserung des ÖPNV vor Ort und verbesserte Radwege. Erste Ergebnisse werden sich wohl auch in Kürze zeigen lassen, hoffen die SPDler. OV-Vorsitzende Iris Nengel erklärt: "Wir sind weiterhin im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Wichtig ist nun, dass sich der neue Stadtrat die Anliegen auch zu Herzen nimmt, die wir dort versuchen einzubringen."

"Der OV hat sich vorgenommen, sich intern neu aufzustellen: die Pressearbeit zu verbessern, die Mitglieder mehr einzubinden, Themen zu besetzen, die vielleicht bisher zu kurz gekommen sind. Ein Fingerzeig, den ich gerne mit in den SPD Stadtverband mitnehme", gibt Conrad Lunar, Beisitzer im OV und stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender der SPD Neuwied, selbstkritisch zu bedenken. "Nur so kann die Partei sich erneuern und wieder nah bei den Bürgern ankommen."

Nachricht vom 04.06.2019 www.nr-kurier.de