NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2019
Sport
Sportmäuse und Sportabzeichen in Windhagen verliehen
Am Samstag, dem 1. Juni gab es im Sportlerheim Windhagen wieder das mittlerweile traditionelle Sportlerfrühstück der Leichtathletik-Abteilung des SV Windhagens. Dies ist seit vielen Jahren der Rahmen für die Verleihung der Sportmäuse (der kleinen Schwester der Sportabzeichen) für die Kleinen, der Sportabzeichen für die Jugendlichen und Erwachsenen sowie die Ehrung der sportlichsten Familien Windhagens.
Fotos: Achim BrunsWindhagen. Im Verlaufe des Jahres 2018 wurde eifrig trainiert, um die Anforderungen für diese Ehrungen zu bewältigen, die am Familiensportsonntag des vergangenen Jahres in fairem Wettbewerb ausgetragen wurden. SV Geschäftsführer Achim Bruns, der die Ehrungen vornahm, bedankte sich zunächst bei Griseldis Seitz und ihren Helferinnen und Helfern, die wieder für einen angemessenen Rahmen für diese Veranstaltung gesorgt hatten. ^

Dann wurden den jüngsten Sportlerinnen und Sportlern die Sportmäuse verliehen, die damit ihr sportliches Talent unter Beweis gestellt hatten. Unter dem Applaus aller Anwesenden nahmen sie ihre Ehrungen mit leuchtenden Augen entgegen. Es war schon immer ein besonderes Anliegen der Leichtathletik-Abteilung, Mädchen und Jungen frühzeitig an den Sport heran zu führen, was in unserer eher bewegungsarmen Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Anschließend gab es die Sportabzeichen für die Jugendlichen und Erwachsenen, die in den Leistungskategorien Bronze, Silber und Gold erkämpft werden können.

Den meisten Teilnehmern gelang es, ihr Sportabzeichen in Gold oder Silber abzulegen. Allen voran SVW Präsident MdB Erwin Rüddel, der zum wiederholten Male sein Sportabzeichen in Gold in Empfang nahm und damit ein sportliches Vorbild darstellt. Die Kinder und Jugendlichen stellen in der Leichtathletik-Abteilung das größte Kontingent.

Der Familiensportsonntag ist seit geraumer Zeit eine feste Größe im sportlichen Jahreskalender. Hierbei freut sich die Leichtathletik- Abteilung, dass es immer wieder neue Familien als Teilnehmer an diesem Wettbewerb gibt. Auch im Familienwettbewerb geht es hart zur Sache, denn es besteht die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen, die von der Bürgerstiftung Windhagen gesponsert werden, die den Familiensport wirksam unterstützt. So erkämpften sich gleich zwei Familien punktgleich den ersten Platz, ebenso wie es zwei Familien punktgleich auf den dritten Platz schafften. Die vergebenen Preise hatten ebenfalls sportlichen Inhalt, denn es gab Besuch im Kletterwald, Bogenschießen, den Besuch des Jump-Hauses, Nacht-Minigolf und weitere interessante Angebote, die die sportlichsten Familien Windhagens nun als ihren Gewinn wahrnehmen können.

Die Leichtathletik-Abteilung des SV Windhagens würde sich über weitere neue Teilnehmer freuen: Für Erwachsene, die das Sportabzeichen erwerben möchten, steht jeden Freitag ab 18 Uhr im Windhagener Stadion Training unter fachkundiger Anleitung zur Verfügung.
 
Nachricht vom 03.06.2019 www.nr-kurier.de