NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.05.2019
Region
Forschertag der integrativen Kita Unkel
Am Dienstag den 28. Mai verlegte die integrative Kita Unkel ihr forschendes Tun in die Unkeler Innenstadt. Alle Räume der Kita luden Passanten ein um mit zu machen. Unter dem Motto „ Klein aber Oho“ wurde am Oberen Markt aus Sahne Butter geschleudert und das nur mit der Kraft der Kinder.
Fotos: privatUnkel. An der Löwenburg wurde ein Haus aus Kartons aufgebaut und vor dem Rathaus untersuchten die Kinder, mit Lupen, die winzigen Bewohner der Erde.

Vor der Volksbank versuchten die Kinder ihren Schatten und verglichen ihn mit ihrer Körpergröße. Und natürlich durften auch die Kita-Ziegen Glöckchen und Sternchen nicht fehlen. Die besuchten jeden Stand der Kinder und schauten nach ob alles in Ordnung ist. Die Kita ist sich jetzt schon sicher, das war nicht nur eine Einmalige Aktion.
 
Nachricht vom 30.05.2019 www.nr-kurier.de