NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.05.2019
Kultur
Musical „Lola Blau“ von Georg Kreisler im Schlosstheater
Die Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied zeigt das Musical „Lola Blau“ am Donnerstag, 6. Juni um 20 Uhr. Das außergewöhnliche Musical „Lola Blau“ von Georg Kreisler besticht mit großartigen Kabarettsongs, welche die gesamte Gefühlspalette des Zuschauers ansprechen. Erzählt wird das Leben einer Künstlerin hinter den Kulissen der Bühne und ihr Umgang mit der Wirklichkeit.
Lola Blau. Foto: Elke WalterNeuwied. Lola Blau möchte eigentlich nur singen und tanzen, doch nach dem Anschluss von Österreich an Deutschland 1938 muss sie in die USA fliehen. Dort erlangt sie schnell Berühmtheit, verliert dabei allerdings ihre Illusionen.

Eine temporeiche Musiknummer jagt die nächste und der Stoff von 1971 ist auch heute noch aktuell wie eh und je.

Karten gibt es im Schlosstheater Neuwied, Theaterplatz 3, 56564 Neuwied. Telefon: 02631 / 222 88; Fax: 02631 / 20 479.
Nachricht vom 29.05.2019 www.nr-kurier.de