NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.05.2019
Region
Betrunken ohne Führerschein, TÜV und Versicherung Unfall gebaut
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Donnerstag, den 30. Mai gegen 14 Uhr. Mit 2,64 Promille, ohne Führerschein, ohne Versicherung und ohne TÜV war der Mann mit dem Motorrad unterwegs. Es kam, wie es kommen musste, er baute einen Unfall.
SymbolfotoRott. Ein 30-Jähriger Motorradfahrer befuhr mit einem Krad die L 272 aus Richtung Flammersfeld kommend Fahrtrichtung Asbach. Im Verlauf zweier Rechtskurven verlor dieser die Kontrolle über das Motorrad, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt, an den Kraftfahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird von der Polizei auf 10000 Euro beziffert. Die Strecke musste zeitweise voll gesperrt werden, da ausgelaufene Betriebsstoffe die Fahrbahn unbefahrbar machten.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Motorrades mit einer zu erwartenden Blutalkoholkonzentration von 2,64 Promille unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Ferner war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, das von ihm geführte Motorrad war nicht mehr versichert und der TÜV seit fast einem Jahr abgelaufen. Aufgrund dieser Feststellungen wird sich der Fahrzeugführer des Motorrades strafrechtlich zu verantworten haben. (PM)
Nachricht vom 29.05.2019 www.nr-kurier.de