NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.05.2019
Sport
Eröffnung der Freekick Academy e.V. in Neuwied-Rodenbach
Zur Eröffnung der Freekick Academy e.V. strahlte der erst 14-jährige Deutsch-Brasilianer Sollano Rodrigues mit der Sonne um die Wette. Mit seiner tollen Schusstechnik sicherte er sich den Titel „Freekick Cup King 2019“.
Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig (2. von links) freut sich, als ex-Bundesligaspieler Thomas Remark dem strahlenden Freekick Cup King Sollano Rodrigues gratuliert. Foto: Jörg NiebergallNeuwied-Rodenbach. Der Offensivspieler des 1. FC Köln präsentierte sich zielsicher und lässt hoffen, dass künftig immer mehr junge Fußballer Wert auf gute Technik legen und ihre Schussqualitäten steigern.

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft - seit Jahrzehnten Weltklasse - wartet inzwischen seit elf Jahren und 148 Länderspielen auf ein direktes Freistoßtor. Michael Ballack war im Juni 2008 der Letzte, dem ein solcher Treffer gelang: mit einem fulminanten 26-Meter-Schuß markierte er den 1:0 EM-Sieg in Wien gegen Österreich.

In einem Einlage-Elfmeterschießen behauptete sich ex-Bundesligaprofi Thomas Remark unter anderem gegen den Neuwieder Oberbürgermeister Jan Einig, der in der Lage war, knallhart zu schießen. Aber nicht immer mit der nötigen Präzision.

Spieler und Spielerinnen, die in der Freekick Academy e.V. geschult werden möchten, melden sich via eMail unter freekick-cup@web.de oder telefonisch bei Jörg Niebergall 0171-8311045 und Hiltrud Virnich-Lo Giacco 0176-4368.1408.
Nachricht vom 29.05.2019 www.nr-kurier.de