NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.05.2019
Region
Polizei Neuwied berichtet
Insgesamt elf Verkehrsunfälle meldet die Polizei Neuwied für den 29. und 30. Mai. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt und es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 23.700 Euro. Daneben kam es zu einer Reihe von Straftaten.
SymbolfotoNeuwied. Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem in der Nacht zum Mittwoch in der Dorfstraße ein geparkter PKW Jaguar an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde und der Verursacher sich unverrichteter Dinge von der Unfallstelle entfernte.

Mit gestohlenem LKW Vordach beschädigt
Am Mittwochabend beschädigte in der Dierdorfer Straße ein LKW-Gespann das Vordach eines Hauses. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass die Zugmaschine mit polnischer Zulassung als gestohlen gemeldet ist. Entsprechende Überprüfungen wurden eingeleitet.

Streit endete im Gefängnis
In Streit geraten In der Langendorfer Straße geriet am Mittwochabend ein Pärchen in Streit. Im Verlauf dieses Streites wurde die 23-jährige Frau von ihrem 29-jährigen Freund geschlagen. Zunächst erübrigten sich weitgehend Maßnahmen nach dem Gewaltschutzgesetz, da gegen den 29jährigen Mann ein Haftbefehl vorlag. Er verbringt die nächste Zeit im Gefängnis.

Mit BTM angetroffen
Am Mittwochabend wurden in der Stiftstraße vier Personen kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei einem 18-jährigen Mann geringe Mengen Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

Unter dem Einfluss von Schmerzmitteln Auto gefahren
Im Sohler Weg wurde am Mittwochabend ein 57-jähriger Mann kontrolliert, der mit seinem PKW BMW unterwegs war. Der offensichtlich verwirrte Mann gab an, aufgrund einer Erkrankung seit Jahren starke Schmerzmittel zu nehmen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Handy geklaut
Am Mittwochmittag wurde einer 38-jährigen Frau in der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäftes in der Mittelstraße ein Mobiltelefon Samsung Galaxy S 10 unterschlagen. Die Frau hatte es in der Kabine liegen lassen. Als sie später dort nachsah, war es verschwunden.
Nachricht vom 29.05.2019 www.nr-kurier.de