NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.05.2019
Sport
Sensationelle Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft in Erfurt
Am vorletzten Wochenende fand in der Leichtathletik Halle in Erfurt die Deutsche Karate Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 statt. Vom Landesstützpunkt "Karate" aus Anhausen, der Sportgemeinschaft Anhausen, reisten die qualifizierten Nachwuchstalente gemeinsam mit ihren Heimtrainern Jan und Marc Brettnacher an, die auch gleichzeitig als Landestrainer für den gesamten Rheinland-Pfalz - Kader verantwortlich waren.
Jan und Marc Brettnacher, Hannah Henning und Melvin Fleischer. Fotos: VereinAnhausen. In einem starken Feld von erfolgreichen, deutschen Sportlern gelang es den Anhausener Schützlingen, insgesamt zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze zu gewinnen. Lara Brettnacher, die Jüngste im Bunde, musste sich in einem großen Feld von starken Gegnern nur im Kampf um den Einzug ins Finale geschlagen geben, aber sicherte sich dennoch einen tollen dritten Platz.

Melvin Thran, der in der Klasse "Jugend -57 kg" startete, setzte noch einen drauf und verlor nur knapp den Finalkampf, was ihm den tollen "Vize-Deutsche Meistertitel" brachte.

Auf dem Treppchen ganz oben standen Hannah Henning und Melvin Fleischer, die mit einer souveränen und starken Leistung alle Kämpfe ihrer Gewichtsklasse für sich entscheiden konnten. Der größte Pokal ging an sie, inklusive dem Titel "Deutscher Meister 2019". Melvin Fleischer gewann sogar im Team noch den 1. Platz und durfte somit sogar zwei große Pokale mit nach Hause nehmen.

Philipp Walger, vom KC Puderbach, der ebenso wie die Anhausener Sportler zur Kampfgemeinschaft "Fightclub Westerwald" gehört, erlangte nach souveränen Vorrundenkämpfen das Finale und gewann dort mit einem sensationellen 10:1.

Die Erfolge der SG Anhausen Sportler zählten natürlich auch zum Ländervergleich deutschlandweit und der rheinland-pfälzische Karate Verband "RKV" landete verdient auf dem zweiten Platz mit insgesamt 22 Medaillen, womit die Landestrainer Brettnacher wirklich rundum zufrieden waren.

Wenn auch Du Lust auf Karate oder eine andere Sportart hast, besuche doch mal die Homepage: www.sg-anhausen.de.
   
Nachricht vom 27.05.2019 www.nr-kurier.de