NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.05.2019
Politik
Ortsvorsteher Keller sieht in Rönz seinen Nachfolger
Manfred Keller, noch amtierender Ortsvorsteher von Niederbieber, hält große Stücke auf seinen möglichen Nachfolger Tim Rönz (FWG). „Ich kann mir gut vorstellen, dass er der Richtige für diesen Posten ist“, blickt Keller dem anstehenden Dreikampf in Niederbieber (Martin Heinz, Karl-Heinz Tross, Tim Rönz) bei der Kommunalwahl am kommenden Sonntag entgegen.
Wird Tim Rönz (Foto) neuer Ortsvorsteher in Niederbieber? Noch-Amtsinhaber Manfred Keller glaubt es. Foto: PrivatNiederbieber. „Was Rönz anpackt, das hat Hand und Fuß. Ich habe ihn bei den Kirmesfreunden und in der Inselgemeinschaft kennengelernt. Er ist engagiert und ich finde es großartig, wenn sich junge Leute für den Ort einsetzen wollen.“

Rönz (30), Niederbieberer Urgestein und beruflich als pädagogische Fachkraft an der Realschule Plus in Dierdorf beschäftigt, hätte es sich auch vorstellen können, die Geschicke in Niederbieber fünf Jahre lang mit Keller gemeinsam zu lenken. Doch Keller hat nach 18 Jahren das Ende seiner Amtszeit als Ortsvorsteher angekündigt. „Aber ich werde Rönz im Falle einer Wahl mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Keller. „Er kann mich jederzeit anrufen.“
Nachricht vom 19.05.2019 www.nr-kurier.de