NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.05.2019
Sport
Elf Bezirksmeistertitel für den VfL Waldbreitbach
Bei den Bezirkshürdenmeisterschaften in Ochtendung entschieden Vivien Ließfeld (W15) und Marie Böckmann (W14) ihre Läufe über 80 m Hürden klar für sich und holten sich den Titel. Drei Tage später bei den Bezirksmeisterschaften in den Einzeldisziplinen in Mayen freute sich Vivien Ließfeld über ihre neue persönliche Bestweite von 4,94 m im Weitsprung und Platz 1 in der W15.
Die Waldbreitbacher Sportler konnten mehrere Erfolge einfahren. Foto: VfL WbbWaldbreitbach. Den Hochsprung gewann sie zwar mit übersprungenen 1,43 m, war aber selber mit dieser Leistung unzufrieden. Marie Böckmann jubelte im Hochsprung über die Siegeshöhe von 1,58 m und ärgerte sich beim Weitsprung, dass sie keinen Sprung auf das Absprungbrett bringen konnte und so „nur“ 4,61 m in die Wertung eingingen (Platz 3).

Das Kugelstoßen gewann sie mit 9,40 m. Vivien Ließfeld steigert sich zudem über 100 m auf 13,65 s (Platz 2) und im Speerwurf auf 22,85 m (Platz 2). Auch Marie Böckmann warf mit 25,73 m neue persönliche Bestweite mit dem Speer (Platz 3). In der 4 x 100 m Staffel der Startgemeinschaft wurden sie zweiter.

Die Staffel der Jungen mit Alexander Klukas, Artem Krämer, Jan Mrozak wurde Bezirksmeister. Artem Krämer steigert sich im Diskuswurf auf 26,87 m (Platz 1), im Kugelstoßen auf 10,73 m (Platz 2), im Hochsprung auf 1,50 m (Platz 2) und im Weitsprung auf 5,27 m (Platz 3). Der Sieg im Hochsprung der M15 ging an Alexander Klukas mit 1,50 m. Jan Mrozak (M14) wurde Vizemeister im Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf und über 100 m.

Für die Altersklasse U14 stand in Mayen die Bezirksmeisterschaft im Blockwettkampf Lauf auf dem Programm. In diesem Fünfkampf aus dem 75 m-Sprint, 60 m-Hürdenlauf, Weitsprung, Ballwurf und 800 m Lauf. Der Mannschaftssieg ging an den VfL mit Celina Medinger, Leonie Böckmann, Amelie Schmitt, Solveig Schreiber und Emilia Schulze Frieling. Celina Medinger W12 gewann ihre Altersklasse deutlich und schraubte den Vereinsrekord auf 2165 Punkte ordentlich in die Höhe.
Nachricht vom 17.05.2019 www.nr-kurier.de