NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.05.2019
Region
Nackter Mann begeht Raub und Diebstähle
Am Dienstag, 14. Mai, kam es am frühen Nachmittag, im Bereich unterhalb der Rheinbrücke und des dortigen Deiches, zu mehreren Straftaten durch einen 33-jährigen Mann aus dem oberen Westerwald. Aus bisher noch unbekannten Gründen war der Mann nackt.
Symbolbild NR-KurierNeuwied. Der 33-Jährige raubte einem 60-jährigen Mann Teile seiner Kleidung. Kurze Zeit später fiel er unter der Rheinbrücke auf, als er versuchte einem Autofahrer den Fahrzeugschlüssel gewaltsam wegzunehmen. Aufgrund der Gegenwehr gelang ihm dies nicht. Er konnte unmittelbar danach durch die Polizei festgenommen werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann im Bereich Sandkauler Weg zuvor bereits versuchte sich ein Auto anzueignen. Weiterhin wurden von ihm dort Kleidungsstücke von einer Wäscheleine entwendet. Bei dem Täter handelte es sich um einen Mann mit sportlicher Figur, 182 cm groß, mit kurzen Haaren.

Die Kriminalpolizei Neuwied bittet Zeugen der Vorfälle oder eventuell weitere Geschädigte sich zu melden. Kriminalpolizei Neuwied Tel. 02631/878-0, Email: kineuwied@polizei.rlp.de

--
PM Polizei Neuwied
Nachricht vom 16.05.2019 www.nr-kurier.de