NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.05.2019
Sport
SV Windhagen gegen Salmrohr kurz vor Schluss erfolgreich
Die englische Fußballwoche war für den Rheinlandligisten insgesamt erfolgreich. Nach dem turbulenten 4:4 am Mittwoch im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SG Mendig/Bell, bei dem nach einem 0:4 Rückstand in der letzten Spielminute noch der Ausgleich gelang, führte die Fahrt mit dem Bus am Sonntag in den Landkreis Bernkastel-Wittlich zum Auswärtsspiel in das Salmtal zum FSV Salmrohr.
Foto: SVW/W. Kage
Windhagen. Auf dem Rasenplatz sahen die mitgereisten SVW Fans ein schnelles und kampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit gab es aber nur sehr wenige Torchancen. Dem Salmrohrer Spieler Peter Schädler, der alleine vor dem Windhagener Tor auftauchte, gelang es nicht den Ball einzunetzen.

In der zweiten Halbzeit hatte Windhagen mehr Spielanteile, ohne diese aber zunächst zu einem zählbaren Erfolg zu nützen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit kam es zu einer eins-zu-eins-Situation, in der der Salmrohrer Aktive Shabau Almeida an dem Eintracht-Torhüter Thomas Kosiolek scheiterte. In der Schlussphase der Partie waren beide Mannschaften schon auf ein Unentschieden eingestellt. Ein Standard brachte aber den SV Windhagen in der 86. Minute auf die Siegerstraße.

Nach einem weiten Einwurf von Abwehrspieler Stephan Krist beförderte Christopher Alt den Ball zum 0:1 in das Torgehäuse. Die Gastgeber verstärkten nun ihre Offensive, um noch den Ausgleich zu erzielen. Ein Konter des SV Windhagen führte in der Nachspielzeit zum 0:2 Endergebnis. Johannes Rahn, der am Mittwoch schon den Ausgleich erzielt hatte, startete von der Mittellinie aus einen Alleingang, umspielte dabei drei Salmroher Feldspieler und den Torwart Andrei Popescu und schob den Ball zum Siegtreffer ein.

Der Erfolg beim Auswärtsspiel im Salmtal war für den SV Windhagen am vorletzten Spieltag sehr wichtig. Die Mannschaft liegt nun auf dem 13. Tabellenplatz und hat am Samstag, 18. Mai um 17.30 Uhr im Heimspiel gegen den FSV Trier-Tarforst alles in der Hand das Abstiegsgespenst in der Rheinlandliga endgültig zu vertreiben und mit einer guten Leistung den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen. Mit Hilfe seiner Fans, die den Verein auch nach Salmrohr begleitet haben, wird dieses möglich sein. "Also am Samstag auf ins Stadion Windhagen und beim Saisonfinale dabei sein.

Tore: Christopher Alt (86. Minute), Johannes Rahn (90. +2. Minute)

       
Nachricht vom 12.05.2019 www.nr-kurier.de