NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.05.2019
Wirtschaft
Sparkasse ehrt langjährige Verwaltungsratsmitglieder
Zum Zeichen der Anerkennung für das geleistete Engagement für die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kreis Neuwied wurden die langjährigen Mitglieder des Verwaltungsrats der Sparkasse Neuwied geehrt. Für die 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde die Dr. Johann Christian Eberle-Medaille des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz verliehen.
Von links: Oberbürgermeister Jan Einig, Dr. Hermann-Josef Richard, Landrat Achim Hallerbach, Thomas Paffenholz, Käthemarie Gundelach, Martina Sahm, Wolfgang Kunz, Werner Wittlich, Michael Mahlert, Fredi Winter, Boris Quade. Foto: PrivatNeuwied. Zu den Geehrten gehörten:
äthemarie Gundelach, Wolfgang Kunz, Michael Mahlert und Fredi Winter. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr auch erstmals an die Mitglieder der Arbeitnehmervertretung überreicht: Martina Sahm und Boris Quade freuten sich ebenfalls über die Anerkennung.

„Heute geehrt werden Mitglieder, die die letzten 10 Jahre die Geschicke der Sparkasse Neuwied als ordentliches Mitglied im Verwaltungsrat begleitet haben“, würdigte Landrat Hallerbach als Verwaltungsratsvorsitzender die Verdienste der Geehrten. In seinem Rückblick beleuchtete er die wichtigsten Ereignisse in der Entwicklung der Sparkasse Neuwied in den vergangenen 10 Jahren: „Die Rahmenbedingungen in den letzten 10 Jahren waren geprägt von den Themen Finanzkrise, Kreditkrise, sinkende Zinsen, aber auch von einer überbordenden Regulatorik und einer zunehmenden Digitalisierung. In zahlreichen Sitzungen sowie zusätzlichen Ausschusssitzungen haben die Verwaltungsratsmitglieder die Aktivitäten der Sparkasse in vielen geschäftspolitischen Weichenstellungen begleitet, so etwa bei Giromodellen im Privat- und gewerblichen Bereich.“

Ein ganz besonderes Jubiläum beging Werner Wittlich, der seit nunmehr 30 Jahren dem Verwaltungsrat der Sparkasse Neuwied bzw. ihrer Vorgängerinstitute angehört. Dafür überreichten ihm die Verwaltungsratsvorsitzenden Landrat Achim Hallerbach und Oberbürgermeister Jan Einig den Ehrenbrief der Sparkasse Neuwied. Auch der Vorstand der Sparkasse Neuwied, Dr. Hermann-Josef Richard und Thomas Paffenholz nutzten in diesem Rahmen gerne die Gelegenheit, um allen Geehrten für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu danken.
Nachricht vom 09.05.2019 www.nr-kurier.de