NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.05.2019
Sport
13. Windhagen-Marathon wieder ein besonderes Erlebnis
Der Windhagen-Marathon Sports Run & Bike, „Running for Children“ fand am vergangenen Sonntag nun schon zum 13. Mal statt. Am Morgen machten sich wieder einmal hunderte von Menschen auf den Weg und liefen oder radelten für einen guten Zweck, denn die Erlöse der Veranstaltung werden wieder an die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. gespendet.
Siegerehrung: die Sieger Halbmarathon der Männer - die Siegerehrung nahm hier das Windhagener Prinzenpaar, Holger und Michaela Krumscheid mit Mario Höß vor. Fotos: Sina Henerici SV WindhagenWindhagen. Mehr als 480 Motivierte, nicht nur im Marathon, sondern auch beim Halbmarathon, Minimarathon, Jedermannlauf, Schülerlauf, Bambinilauf, Walking, Nordic Walking oder auch beim Biking waren in diesem Jahr mitgelaufen oder mitgefahren. Trotz der schlechten Witterung hatten alle Teilnehmer und Besucher eine Menge Spaß und ganz nebenbei bemerkt sind auch alle Teilnehmer ins Ziel gekommen. Sieger des Marathons bei den Herren war Daniel Weiser vom Team Sensemann 1000 in neuer Streckenrekord-Zeit von 2:55:08 Stunden, Sieger bei den Frauen Carmen Otto vom Sport Schneider Rail Team in 3:31:27 Stunden Auch im Halbmarathon gab es einen neuen Streckenrekord, den Franziska Schneider lief.

Nicht nur der Veranstaltungstag 5. Mai ist ein wichtiges Datum dieser Veranstaltung. Schon mehrere Wochen davor musste einiges organisiert werden und viele Freiwillige halfen, damit der Marathon diesen schönen und professionellen Rahmen erhielt. Besonders die zwei Tage vor der Veranstaltung waren wichtig, denn dann wurde das weit im Voraus in der Theorie geplante in die Tat umgesetzt. So waren unter anderem die Give-Aways für alle Teilnehmer einzupacken und die Technik aufzubauen. Die Startnummern wurden ausgegeben und vieles mehr. Streckenposten sorgten dafür, dass die Veranstaltung reibungslos verläuft.

Der SV Windhagen und das Windhagen-Marathon-Team freuten sich über den guten Anklang der Veranstaltung. Sie findet am Sonntag, 10. Mai 2020, dann hoffentlich mit "besserem Wetter" und wieder vielen Teilnehmern ihre Fortsetzung.

Infos und komplette Ergebnisse zu der Veranstaltung gibt es auf der Webseite: www.windhagen-marathon.de


     
Nachricht vom 07.05.2019 www.nr-kurier.de