NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.05.2019
Region
Mitfeiern auf den Spielplätzen in Irlich und Oberbieber
In Neuwied gehört es bereits seit vielen Jahren zur Selbstverständlichkeit, dass Kinder und Jugendliche aktiv an der Planung ihres Umfeldes beteiligt werden. Auch beim Spielplatzneubau „Am Eiskeller" im Stadtteil Irlich und bei der Umgestaltung der Spielfläche „Hochstraße" im Stadtteil Oberbieber, konnten die Kids ihre Wünsche und Ideen bei entsprechenden Mitmachaktionen einbringen.
Der Spielplatz in Irlich. Fotos: Stadt NeuwiedNeuwied. Viele dieser Vorschläge wurden bei den Umsetzungen berücksichtigt, und somit sind erneut lebendige Kinderspielplätze entstanden, die sich in Aussehen und Gestaltung an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren. Aber auch ältere Kinder und Erwachsene werden hier sicher ihren schattigen Platz zum Verweilen finden. Die Geräteauswahl und das moderne Design machen den neu gestalteten Spielplatz in Irlich zu einem Schmuckstück im Neubaugebiet. Mit seinem liebevoll gestalteten Piratenschiff hat sich der Kinderspielplatz in der Hochstraße in Oberbieber bereits in kürzester Zeit zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt.

Bereits im Herbst des vergangenen Jahres wurden die beiden Spielplätze fertiggestellt und freigegeben. Die offiziellen Eröffnungen erfolgen jetzt im Mai bei hoffentlich schönem Frühlingswetter. Zu den jeweiligen kleinen Feiern, die mit tatkräftiger Unterstützung des städtischen Kinder- und Jugendbüros durchgeführt werden, sind die Anwohner herzlich eingeladen. Der Spielplatz Hochstraße in Oberbieber wird am Montag, 20. Mai, ab 15 Uhr durch Bürgermeister Michael Mang und der Spielplatz „Am Eiskeller“ in Irlich am Mittwoch, 22. Mai, ab 15 Uhr durch Oberbürgermeister Jan Einig offiziell eröffnet. Weitere Informationen zur Spielraumplanung gibt es bei Harald Schwer, Telefon 02631 802 722 oder unter der E-Mail hschwer@neuwied.de.
 
Nachricht vom 07.05.2019 www.nr-kurier.de