NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.04.2019
Region
Diebstahlserie im Bereich Windhagen
Am 29. und 30. April kam es im Bereich Windhagen zu insgesamt fünf Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen. Daneben gab es einen Einbruchsversuch in einen Lagerraum. In Hausen wurde noch ein Fahrzeug beschädigt. Die Polizei ist in allen Fällen auf der Suche nach Zeugen.
SymbolfotoWindhagen. Unbekannte Täter entwendeten diverse Wertgegenstände aus drei unverschlossenen Fahrzeugen, welche sich auf Privatgrundstücken in der Rederscheider Straße, Am Steinhohn und Auf der alten Burg befanden. Bei zwei weiteren Fahrzeugen, welche in der Köhlershohner Straße auf einem öffentlichen Parkplatz und auf einem Privatanwesen in Windhagen parkten, wurde jeweils eine Fahrzeugscheibe eingeschlagen. Auch hier wurden diverse Wertgegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet.

Im Zusammenhang mit den Diebstählen steht vermutlich ein versuchter Einbruchsdiebstahl in einen Lagerraum in der Schweifelder Straße. Auch hier versuchten unbekannte Täter durch aufhebeln einer Türe in das Gebäudeinnere zu gelangen. Diese gelang jedoch nicht.

Sachbeschädigung an einem Fahrzeug in Hausen
Unbekannte Täter beschädigten am 30. April, in der Zeit von 12:45 bis 18:30 Uhr ein geparktes Fahrzeug in der Höhenstraße in Hausen. Das Schadensbild äußerte sich in Beulen und Kratzern in der Fahrertüre. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro.
Zeugen werden gebeten, in vorstehenden Fällen mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 30.04.2019 www.nr-kurier.de