NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.04.2019
Region
Motorrad- und Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt
Die Polizei Linz meldet zwei Unfälle mit Zweiradfahrern. Ein Motorradfahrer ging nach einem Überholvorgang zu schnell in eine Kurve und stürzte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Rollerfahrer hatte alkoholbedingt einen Alleinunfall. Ein vorbeikommender Notarzt versorgte ihn bevor er ins Krankenhaus kam.
Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus geflogen werden. SymbolfotoLinz. Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Am Samstagnachmittag, 27. April gegen 16 Uhr kam es auf der L 253 zwischen der Ortslage Kretzhaus und Linz am Rhein zu einem Verkehrsunfall eines 38-jährigen Motorradfahrers. Dieser überholte vor einer Kurve einen PKW und verlor anschließend in der Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Mann letztlich mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Augenzeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden. Telefon: 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
Dattenberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Kreisstraße 10 bei Dattenberg zu einem Verkehrsunfall durch einen alleinbeteiligten Rollerfahrer. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 46-jährige Fahrer zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug und unter Alkoholeinfluss stand. Dies dürfte auch mit unfallursächlich gewesen sein.

Der Fahrer hatte insgesamt Glück im Unglück, da kurz nach dem Unfall zufällig ein Notarzt an der Unfallstelle vorbeikam. Der Mann wurde nach Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch wegen seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen wurde. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Letztlich stellte sich heraus, dass an dem Motorroller noch ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 angebracht war. Der Roller wurde sichergestellt und gegen den Fahrer wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nachricht vom 27.04.2019 www.nr-kurier.de