NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.04.2019
Region
Bauarbeiten am Schützenplatz in Leutesdorf abgeschlossen
Auf Einladung von Ortsbürgermeister Volker Berg machte sich der zuständige Dezernent Michael Mahlert ein Bild von den durchgeführten Umbauarbeiten am Schützenplatz in Leutesdorf vor Ort.
Bauamtsleiter Achim Braasch, Martin Emmerich (als Vertreter des VVV und der Schützen), Beauftragter Reiner W Schmitz, Ortsbürgermeister Volker Berg, Kreisbeigeordneter Michael Mahlert und Gotthard Emmerich als Vertreter der Weinsteigwinzer. Foto: privatLeutesdorf. Unisono stimmten die Anwesenden den Ausführungen des ersten Kreisbeigeordneten zu, der das Gesamtprojekt von der Planung über die Umsetzung bis zur Fertigstellung als besonders gelungen lobte. Sein besonderer Dank galt natürlich den Verantwortlichen im Innenministerium, die das Projekt mit 60 Prozent der Gesamtkosten fördern.

Einig waren sich alle Anwesenden darüber, dass sich Erscheinungsbild und Funktionalität für Grillhütte und Schützenhaus, die Winzer sowie alle Gäste aus nah und fern als Einstieg in die Weinberge erheblich verbessert haben. Die offizielle Einweihung findet am 8. Mai statt, noch vor dem kulinarischen Weinerlebnis am Muttertag, dem 12. Mai.



Nachricht vom 25.04.2019 www.nr-kurier.de