NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.04.2019
Vereine
„Tanz in den Mai“ in Waldbreitbach
Wie in jedem Jahr veranstaltet der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ aus Waldbreitbach wieder den traditionellen „Tanz in den Mai“. Dazu laden die Junggesellen herzlich ein, am 30. April ab 19 Uhr, mit Livemusik von Steven Heart in den Mai zu feiern.
Foto: privatWaldbreitbach. Traditionell wurde am Ostermontag der Maikönig unter den Junggesellen ausgeschossen. Pierre Fischer holte sich mit dem 30. Schuss den Kopf. Danach sicherte sich Niklas Over den Schweif mit dem 103. Schuss. Mit dem 142. Schuss holte sich Marius Kötting den linken Flügel. Der rechte Flügel fiel Alexander Spieß mit dem 257. Schuss zugute. Bei einem spannenden Finale im Waldbreitbacher Schützenhaus schoss Bastian Glüsing den Rumpf mit dem 280. Schuss und trägt nun stolz den Titel „Maikönig 2019“.

Der „Tanz in den Mai“ beginnt für die Junggesellen traditionell mit dem Abholen des Maikönigs und der Flügelkönige mit ihren Königinnen. Unterstützt durch den Musikverein „Wiedklang“ ziehen sie dann in einem kleinen Umzug durchs Dorf zum Kolpinghaus. Dort wird die Maifeier mit einem Tanz der Königspaare eröffnet.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt und eine gute Stimmung am Abend wird durch Steven Heart garantiert. Der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ freut sich auf eine schöne Feier mit vielen gut gelaunten Gästen.
Nachricht vom 25.04.2019 www.nr-kurier.de