NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.04.2019
Region
In Sayn laufen Vorbereitungen auf Freibadsaison
Mit den aktuellen frühsommerlichen Temperaturen wächst auch die Lust auf einen Freibadbesuch samt Sprung ins kühle Nass. In Sayn ist dies ab dem 11. Mai wieder möglich. Schwimmmeister Michael Woischwill und Schwimmmeistergehilfe Michael Eisenheim sind derzeit im Einsatz, um das Bad fit für den Saisonstart zu machen.
Werkleiter Klaus Kux, Schwimmmeister Michael Woischwill, Michael Eisenheim und der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer hoffen auf viele Besucher. Foto: Stadt BendorfBendorf. Die Vorbereitungen gehen gut voran: die Becken sind ebenso gereinigt worden wie Rutschbahn, Wasserpilz und Beckenumgang. Auch frisches Wasser wurde schon eingelassen. „Unser Bad ist gerüstet für den Sommer. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei den Mitgliedern des Fördervereins Bad Sayn, die unsere Arbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben“, betont der Erste städtische Beigeordnete Bernhard Wiemer.

Nicht nur seine traumhafte Lage macht das Bad bei den Besuchern beliebt. Besonders die Ausstattung kann sich sehen lassen: Das Freibad verfügt über zwei 50-Meter-Bahnen, vier 25-Meter-Bahnen, eine Rutsche, gepflegte Liegewiesen sowie Spielgeräte und Spielfelder.

Durch die Rekordhitze war die Badesaison 2018 im Sayner Freibad mit 44.834 Gästen eine der besucherreichsten der letzten 20 Jahre. „Wir hoffen, dass die Saison 2019 ähnlich erfolgreich verläuft“, erklärt der Leiter der Stadtwerke Bendorf, Klaus Kux.

Die Öffnungszeiten und die moderaten Eintrittspreise sind gleich geblieben: Für sieben Euro kann eine Familie im Schwimmbad mit einer Familientageskarte den ganzen Tag verbringen.


Nachricht vom 24.04.2019 www.nr-kurier.de