NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.04.2019
Region
Sollte ein mit Schrauben präparierter Ball Hunde verletzten?
Die Polizei Neuwied meldet einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Es besteht der begründete Verdacht der versuchten Verletzung von Hunden. Es wurde ein mit Schrauben präparierter Schaumstoffball aufgefunden. Die Polizei bittet Hundehalter um Vorsichtsmaßnahmen.
Will ein unbekannter Täter Hunde bewusst verletzen? Der Verdacht besteht. SymbolfotoNeuwied. Bereits am 16. April wurde in Neuwied am Schobrigsweg ein mit Schrauben präparierter Schaumstoffball aufgefunden. Es wird davon ausgegangen, dass dieser von einem unbekannten Täter zur Verletzung der dort ausgeführten Hunde ausgelegt wurde. Die Polizei warnt. Hundehalter sollen ihre Tiere nicht aus den Augen lassen und nur angeleint ausführen. Hunde sollten vom Boden nichts aufnehmen. Die Polizei Neuwied bittet um sachdienliche Hinweise und erhöhte Aufmerksamkeit.
Nachricht vom 23.04.2019 www.nr-kurier.de