NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.04.2019
Region
Der Osterhase hoppelte im Nodhausener Wäldchen
Rekordversuch gescheitert, aber trotzdem zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen der Neuwieder Schützengesellschaft bei ihrem traditionellen Ostereier-Schießen auf ihrem Übungsgelände im Nodhausener Wäldchen. Sieben Stunden waren die Schießstände, ob Druckluft-, Sportpistole oder Kleinkaliberstand-Stand ständig besetzt und am Schluß hatten 4.200 Ostereier ihren
Besitzer gewechselt.
Beim Ostereierschießen war der Osterhase ganz schön auf Trab. Foto: Hans HartenfelsNeuwied. Das sind zwar 100 weniger wie im Vorjahr, aber Spass hatte man trotzdem. Jedenfalls ließen es sich die Besucher, unter ihnen die OB-Familie, bei perfektem kulinarischem Service und herrlichem Sommerwetter gut gehen, wobei man auch die Kleinsten umsorgte. Gab es doch für sie eine Tüte vom Osterhasen in Gestalt des Schützenkönigs Stephan Bläsner, Osterbasteln mit Ramona Hanf und wer wollte, und das waren viele, konnte mit dem Lasergewehr ausprobieren, ob das Sportschießen Spaß.
macht.
Nachricht vom 20.04.2019 www.nr-kurier.de