NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.04.2019
Region
Räuber an Ostern: Bäckerei in Anhausen überfallen
Gar nicht österlich war die Absicht zweier junger Männer, die am Karsamstagnachmittag in einer Bäckerei und Konditorei in Anhausen auftauchten: Einer der maskierten Täter betrat die Geschäftsräume und verlangte unter dem Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von der Bäckereifachangestellten. Das meldet die Polizei Rheinland-Pfalz.
Zwei Räuber haben in Anhausen am Karsamstag die Polizei beschäftigt. Symbolfoto: Die KuriereAnhausen. Mit dem Widerstand der Verkäuferin hatten die Räuber allerdings nicht gerechnet: Nachdem durch sie die Herausgabe verweigert hatte, flüchteten die Täter ohne Diebesgut vom Tatort.

Im Rahmen der Fahndung, unter anderem aufgrund konstruktiver Hinweise aus der Bevölkerung und einer guten Täterbeschreibung seitens der Geschädigten, konnten die zwei Beschuldigten in der Fluchtphase festgenommen werden. Die Täter werden am Ostersonntag dem Haftrichter vorgeführt.
Nachricht vom 20.04.2019 www.nr-kurier.de