NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.04.2019
Sport
Deichstadtvolleys zeigen ihre ganze Klasse
Zum Saisonabschluss in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Damen erwarteten die Verantwortlichen des VC Neuwied am zurückliegenden Samstag noch einmal eine echte Begegnung auf Augenhöhe: Denn, der Liga-Vierte war zu Gast beim Liga-Dritten aus der Deichstadt. Die "Werscheck-Mädels" dominierten beim 3:0-Sieg über die Gäste aus dem Saarland.
Impressionen vom letzten Spiel. Fotos: Wolfgang TischlerNeuwied. Allerdings setzte das Team aus dem Saarland nur in Satz eins ein Ausrufezeichen, denn lange sah die Mannschaft von Gäste-Trainer Ralf Dodler als der Satz-Gewinner aus (zwischenzeitlich 12:19 und 17:23), ehe der VCN-Turbo eingeschaltet wurde. Konsequenz: Der Neuwieder Satzgewinn zum 25:23.

550 begeisterte Fans, Zuschauer, Cheerleader mit ihren Eltern sowie die gesamte VCN-Familie sahen im weiteren Verlauf der Partie eine immer stärker werdende Heimmannschaft. In den beiden weiteren Sätzen (jeweils 25:20) dominierten die Deichstadtvolleys ihren Gegner und sorgten mit drei weiteren Punkten im letzten Spiel der Saison für den krönenden Abschluss vor heimischer Kulisse.

Natürlich wurde die Mannschaft - um Geburtstagskind Sarah Kamarah (wurde am Samstag 30 Jahre jung) - nach Spielende von einem tollen Neuwieder Publikum ausgiebig und frenetisch gefeiert. Für die Sponsoren und Ehrengäste des Abends gab es anschließend kulinarische Leckereien von Klostergut Besselich aus Urbar.

Für die Deichstadtvolleys war es im vierten Jahr der Bundesliga-Zugehörigkeit bereits zum zweiten Mal der Tabellenplatz 3, der am Ende zu Buche steht. Bereits in der ersten 2. Liga-Saison konnten die Neuwieder Damen seinerzeit (Saison 2015/16) überraschend als Aufsteiger einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Platz fünf und sechs gab es in den Spielzeiten danach. Apropos Treppchen: Für den ehrgeizigen VCN-Trainer Bernd Werscheck steht außer Frage, dass die Mannschaft in der kommenden Spielzeit 2019/20 - zumindest einen Platz besser abschließen wird. Die Neuwieder Erfolgsgeschichte des VC Neuwied geht somit in die fünfte Runde.
       
       
       
       
       
   
Nachricht vom 15.04.2019 www.nr-kurier.de