NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.04.2019
Politik
Tagestour des CDU Gemeindeverbands Rengsdorf-Waldbreitbach
Am 30. März ging es für die Mitglieder des CDU Gemeindeverbands in die Bundesstadt Bonn, dem diesjährigen Ziel der Tour. In Bonn angekommen, begann auch schon die etwa eineinhalbstündige Besichtigung des Kanzlerbungalows.
Foto: CDURengsdorf. Der Kanzlerbungalow wurde unter dem damaligen Bundeskanzler Ludwig Erhardt erbaut und diente bis 1999 als Wohn- und Empfangsgebäude der Bundeskanzler. Der anschließende Besuch des Bundesrates mit Besichtigung des historischen Sitzungssaals, in dem 1949 das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet wurde, hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Denn hier, zu Zeiten der ,,Bonner Republik“ wurde große Politik gemacht. In Anschluss ging es in ein uriges Bonner Brauhaus.

Überlegungen bezüglich eines Reiseziels für das nächste Jahr, wurden bereits angestellt und werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Nachricht vom 10.04.2019 www.nr-kurier.de