NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.04.2019
Politik
Bündnis 90/Die Grünen stellen ihre Liste für Puderbach vor
Wichtigster Tagesordnungspunkt der letzten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der Grünen war die Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach.
Foto: Sebastian Schreiber  Puderbach. „Die Liste ist eine gute Mischung von engagierten jungen Leuten und „alten Hasen“ aus den verschiedensten Berufsbereichen“, findet Sonja Daniels (Sprecherin des Ortsverbandes), „das ebenso viele Frauen wie Männer auf der Liste vertreten sind, ist für uns Grüne ja eigentlich schon selbstverständlich.“

Auf dem 1. Listenplatz kandidierte Marie-Luise Schreiber (Udert), Franz-Xaver Federhen (Niederwambach) wurde auf den 2. Listenplatz gewählt. Auf Platz 3 folgte Sonja Daniels (Urbach). Auf den weiteren Listenplätzen stehen Sebastian Schreiber (Udert), Dr. Sabine Knorr-Henn (Sensenbach), Helmut Hellwig (Puderbach), Martina Stein (Oberähren), Dr. Patrick Rudolph (Puderbach), Gabriele Wenzel (Neitzert), Dr. Martin Henn (Sensenbach), Marion Lülsdorf (Rodenbach), Bodo Daniels (Urbach), Herta Thomas (Breibach), Christian Schreiber (Udert), Stefanie Rüb (Weroth), Werner Wenzel (Neitzert), Ute Wagner (Niederwambach), Martin Rüb (Lahrbach) uns Markus Hümmerich (Udert).

Die Hauptanliegen in der Verbandsgemeinde Puderbach sind soziale und ökologische Themen. Die sind: mehr Lebensqualität auf dem Land für alle Menschen egal ob heimisch oder zugezogen, sozial benachteiligt oder mit Migrationshintergrund. Klimaschutz als Leitfaden in allen Bereichen und mehr Demokratie durch Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung. Um Chancengleichheit und Bildung für Alle zu gewährleisten, setzen sich die Grünen für eine IGS in Puderbach ein.

„Mit neugewonnen jüngeren und engagierten Mitgliedern für unseren Ortsverband freuen wir uns darauf, diese Vorhaben im Puderbacher Land umsetzen zu können“, stellt Marie-Luise Schreiber fest (Sprecherin des Ortsverbandes).
Nachricht vom 10.04.2019 www.nr-kurier.de