NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.04.2019
Region
DRK Kreisverband - Neue Sanitäter ausgebildet
Im Zeitraum vom 15. März bis 7. April fand die erste von zweien in 2019 geplanten Ausbildungen der Fachdienstausbildung Sanität im DRK Kreisverband Neuwied e.V. statt.
Foto: DRKNeuwied. Über drei Wochenenden lang erlernten die angehenden Sanitäterinnen und Sanitäter umfassendes theoretisches und praktisches Wissen zur Rettung und Versorgung akuter Verletzungen und Erkrankungen. Daneben den Umgang mit dem Einsatzmaterial und vieles mehr, das sie für ihren Einsatz in ihren Bereitschaften brauchen werden, aber natürlich auch für das private Umfeld von wertvollem Nutzen sein kann. Kreisbereitschaftsleiter

David Lacher ist stolz auf die gezeigten Leistungen und bedankt sich für das erbrachte Engagement, sich an seinen Wochenenden im Sinne der Gemeinschaft und dem Allgemeinwohl zu engagieren. Er wünscht allen Teilnehmern alles Gute für die weiteren Tätigkeiten in Ihren Vereinen und hofft, dass man sich in naher Zukunft auf der einen oder anderen Veranstaltung wieder begegnet.
Nachricht vom 09.04.2019 www.nr-kurier.de