NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.04.2019
Sport
SG Ellingen mit glücklichem Auswärtssieg in Lautzert
Gegen einen personell stark gebeutelten Gegner kamen die Ellinger in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Man merkte den Hausherren an, dass sie den Derbycharakter der Partie besser annahmen und um jeden Grashalm kämpften. In der 15. Minute gingen die Lautzerter dann auch durchaus verdient mit ihrer zweiten Chance in Führung.
SymbolfotoStraßenhaus. Auf Ellinger Seite passte in der ersten Hälfte die Einstellung nicht. Im Gegensatz zu Lautzert kam man nicht richtig in die Zweikämpfe und ging verdientermaßen mit dem Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kam Ellingen dann etwas besser in die Partie und konnte durch einen von Hamadi Douzi verwandelten Elfmeter die Partie ausgleichen. Jetzt merkte man den Hausherren auch ihre Personalsorgen an und so konnte Ellingen durch den eingewechselten Kevin Kleinmann die Führung erzwingen. Den Schlusspunkt setzte dann der Ellinger Spielertrainer nach einem herrlich herausgespielten Angriff.

So konnten die Gäste aus Ellingen am Ende die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ein großes Lob gilt aber trotz allem dem Gegner, der trotz der argen Personalnot eine top Einstellung an den Tag legte und am Ende unglücklich mit 1:3 verlor.
Nichtsdestotrotz zählt halt am Ende immer das Ergebnis und hier muss man sagen, dass die Serie der Ellinger Jungs anhält und man im Kalenderjahr 2019 noch ungeschlagen ist.

Es spielten: Kuhlen, Douzi (Schmitz), Becker, Sari (Powane), Krämer, Hümmerich, Rexhametaj, Wranik, Anhäuser, Schiffers (Kleinmann), Weißenfels.

Tore: Douzi, Kleinmann, Weißenfels

Die weiteren Ergebnisse der Woche

F-Jugend
JSG Ellingen – FC Unkel 13:0
E-Jugend
JSG Ellingen II – VfL Oberbieber II 6:1
JSG Ellingen – JSG Feldkirchen 6:0
D-Mädchen
1.FFC Neuwied – SV Ellingen 6:0
D-Jugend
JSG Buchholz II – JSG Ellingen II 2:2
C-Jugend
JSG Laubachtal – JSG Linz 1:0
JSG Niederahr – JSG Laubachtal 2:4
B-Jugend
JSG Puderbach – JSG Laubachtal 0:5
B-Mädchen
SV Ellingen – MSG Mendig 0:3
A-Jugend
JSG Kannenbäckerland – JSG Laubachtal 0:0
Herren
Spvgg. Lautzert – SG Ellingen 1:3
Frauen
SV Ellingen – SV Ehrang 3:1

Nachricht vom 06.04.2019 www.nr-kurier.de