NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.04.2019
Region
Dachgeschosswohnung brennt in Neuwieder Innenstadt aus
Am 5. April um 0:34 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Mittelstraße in Neuwied, dass die Dachgeschosswohnung des Hauses in Brand stände. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten eine Ausbrennen der Wohnung nicht verhindern.
SymbolfotoNeuwied. Die Anruferin half ihrer darin wohnhaften 66-jährigen Nachbarin noch, die Wohnung zu verlassen, ehe die Wohnung trotz der Löscharbeiten der Feuerwehren Neuwied und Neuwied-Engers innerhalb kurzer Zeit vollständig ausbrannte. Ein Übergreifen auf die Nachbargebäude konnte von den insgesamt 43 vor Ort befindlichen Angehörigen der Feuerwehren verhindert werden.

Die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation, ihre fürsorgliche Nachbarin zog sich eine Schnittwunde an der Hand zu. Bei den Löscharbeiten wurde zudem ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die beiden anderen Wohneinheiten im Haus wurden durch die Löschflüssigkeiten stark in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeit nicht bewohnbar.

Die Gesamtschadenshöhe am Gebäude ist derzeit noch nicht abschätzbar. Zur Brandursache können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Nachricht vom 04.04.2019 www.nr-kurier.de