NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.04.2019
Region
VdK traf sich zur Mitgliederversammlung
Kürzlich trafen sich die Mitglieder des VdK Ortsverbandes Kirchspiel Urbach zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung im Gemeinschaftshaus in Dernbach. Nach der Begrüßung und Totenehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Ortsverbandsmitglieder folgte die Berichterstattung durch die Ortsverbandsvorsitzende Andrea Pizzato und den Kassenverwalter Uwe Schneider.
In Dernbach fand die Versammlung des VdK-Ortsverbandes statt. Foto: PrivatDernbach. Im Nachgang zum Revisionsbericht des Kassenprüfers Joachim Franz erteilte die Versammlung sowohl dem Kassenverwalter, als auch dem gesamten Vorstand die Entlastung.

Obwohl die Mitgliederzahl des Ortsverbandes im vergangenen Jahr weiter gewachsen ist, fanden sich für die vakanten Vorstandspositionen – Schriftführung und Hinterbliebenen-/Frauenvertretung – leider keine Kandidaten, sodass diese Posten weiterhin unbesetzt sind. Sollten Mitglieder des Ortsverbandes sich für eine dieser Positionen interessieren, können sie gerne bei den nächsten Sitzungen in die Vorstandsarbeit hineinschnuppern. Interessen-bekundungen nehmen alle Vorstandsmitglieder gerne jederzeit entgegen.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Ehrung für besonders langjährige Treue im VdK Sozialverband. Geehrt wurden in diesem Jahr sieben Mitglieder des Ortsverbandes mit einer Urkunde und einer Anstecknadel.

Im Anschluss folgte die Vorstellung der weiteren Veranstaltungsplanung für das Jahr 2019. Interessierte sollten sich folgende Termine schon vormerken:
Samstag, 15. Juni 2019: Grillnachmittag an der Dernbacher Grillhütte
Samstag, 7. September 2019: Tagestour mit dem Bus zum Tierpark Bad Marienberg und zur Birkenhof-Brennerei
Sonntag, 15. September: Schiffstour auf dem Rhein, organisiert von der AG des Kreisverband Neuwied
Oktober 2019: Döppekooche-Essen (Ort und Terminkonkretisierung erfolgt im Mitteilungsblatt)
Zeitnah zu den Terminen wird es in der lokalen Presse und auf der Homepage des Ortsverbandes (www.vdk.de/ov-urbach-dernbach-linkenbach) weitere Informationen geben.
Nachricht vom 04.04.2019 www.nr-kurier.de