NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.03.2019
Region
Schloss Arenfels lädt Touristen zur Schlossbesichtigung ein
Der Premium-Wanderweg des Rhein-Steigs führt direkt am Schloss Arenfels vorbei. Bei einem mehrtägigen Aufenthalt oder auch für Tagestouren eignet sich ein Besuch auf Schloss Arenfels. Der Leiter der Abteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Detlef Odenkirchen, stattete dem Schlossherrn, Christian Runkel, einen Besuch ab und hatte eine Rhein-Steig Fahne mit im Gepäck. Diese hatte er Runkel zur Wandersaisoneröffnung überreicht.
Schlossherr Christian Runkel, links im Bild, und Detlef Odenkirchen im Innenhof des schönen und romantischen Schloss-Arenfels bei der Übergabe der Rhein-Steig Fahne. Foto: privatBad Hönningen. Die Fahne soll den Besuchern schon von Weitem signalisieren, dass hier am Romantischen Rhein der sagenumwobene Rhein-Steig direkt an der Schlosspforte vorbeiführt. Und wenn dann die Wanderer am Schloss vorbeiwandern, können sie immer montags ab 14 Uhr auch ohne Anmeldung an einer Schlossführung für vier Euro pro Person teilhaben. Nur für Gruppen, beispielsweise Firmenevents oder Betriebsfeiern ist eine Besichtigung auch täglich, allerdings nur nach Vereinbarung, möglich.

Nur wenn das Schloss eine geschlossene Veranstaltung wie Hochzeiten oder intern gebuchte Veranstaltungen hat, an denen das Schloss für den Veranstalter exklusiv angemietet wurde, kann in diesem Fall keine Besichtigung stattfinden. Auf Anfrage können je nach Größe der Veranstaltung auch Speisen und Getränke vereinbart und organisiert werden. An Sommertagen ist ebenso auf Anfrage auch der Schloss-Innenhof mit dem hervorragenden Blick auf den Rhein für Events buchbar.

Alle Absprachen, die direkt mit dem Schloss in Verbindung stehen, können unter folgender Servicerufnummer erfolgen: 02635-9253810 sowie per E-Mail: info@schloss-arenfels.de.

Seit 2017 sind auch standesamtliche Trauungen im romantischen Schloss Arenfels buchbar. Für Romeo und Julia ist hier der richtige Rahmen für eine märchenhafte Vermählung der geeignete Ort. Terminvormerkungen explizit für Trauungen können nur über die zuständige Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen angefragt werden.

Nachricht vom 31.03.2019 www.nr-kurier.de