NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.03.2019
Politik
Engerser SPD attackiert Martin Hahn - Linksverkehr in neuem Kreisel gefordert
APRIL, APRIL Der nachstehende Text ist unser Aprilscherz. Am Engerser Wasserturm soll nach zweieinhalb Jahrzehnten Stillstand nun doch ein Kreisel hinkommen, nachdem SPD und CDU im Stadtteil sich darauf geeinigt haben: "Wir sind froh, dass die CDU sich in dem Punkt bewegt hat, befand des SPD-Ratsmitglied Henning Wirges und dankte ausdrücklich Martin Hahn dafür, dass die CDU nunmehr die alte SPD-Forderung mit unterstützt."
Beim Ortstermin war noch Friede, Freude, Eierkuchen. Jetzt gibt es Streit. Foto: privatNeuwied. Unzufrieden sind die Sozialdemokraten allerdings mit der geplanten Verkehrsführung: "Es ist nicht hinzunehmen, dass Martin Hahn wieder getrickst hat und dafür sorgen will, dass im Kreisel "Rechtsverkehr" kommen soll“, so SPD-Vorsitzender Ferhat Cato gegenüber unserer Zeitung.

"Der Kreisel war unsere Idee und wir wollen hier, dass endlich einmal der Linksverkehr kommt und der bürgerlich-konservativen Verkehrsführung von rechts ein Ende gesetzt wird, erklären die Genossen." Darüber, so die führenden Sozialdemokraten, müsse noch einmal mit den "Schwarzen" gesprochen werden. (PM SPD)


Nachricht vom 31.03.2019 www.nr-kurier.de