NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.03.2019
Region
Alkohol, Drogen und frisiertes Mofa
Die Polizei Straßenhaus musste bei einer Kontrolle eines Mofas in Neustadt feststellen, dass der 16-Jährige Drogen konsumiert hatte und darüber hinaus sein Mofa fast drei Mal so schnell wie erlaubt gemacht hatte. In Breitscheid wurde ein 40-Jähriger nach einer Trunkenheitsfahrt gestellt. Sein Führerschein wird noch gesucht.
SymbolfotoNeustadt. Am Freitagabend (29. März) kontrollierten Polizeibeamte in der Max Schiffer Straße in Neustadt (Wied) den 16-jährigen Fahrer eines Mofas. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Jugendlichen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und in einem Krankenhaus durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zudem ergab eine Überprüfung des Mofas (Höchstgeschwindigkeit 25 Stundenkilometer) auf dem Rollenprüfstand eine Geschwindigkeit von 67 Stundenkilometer. Daher wird gegen ihn nun neben dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Trunkenheitsfahrt
Breitscheid. Nach einem Zeugenhinweis über eine Trunkenheitsfahrt trafen die Polizeibeamten am Samstagabend, den 30. März den stark alkoholisierten, 40-jährigen Beschuldigten an seiner Wohnanschrift in einem Ortsteil von Breitscheid (Kreis Neuwied) an. Einen angebotenen Atemalkoholtest verweigerte er. Der Mann wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Führerschein des Beschuldigten konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Nachricht vom 30.03.2019 www.nr-kurier.de