NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.03.2019
Region
Alkohol und seine Nebenwirkungen wurden zum Verhängnis
Am Samstagnachmittag, den 30. März gegen 14:17 Uhr, wünscht ein Anwohner aus Erpel das sofortige Erscheinen der Polizei, da seine Einfahrt zugeparkt wurde. Er selber habe aber jetzt mit seinem PKW das Fahrzeug auch zugeparkt, sodass keiner mehr die Örtlichkeit verlassen könne.
SymbolfotoErpel. Vor Ort stellte sich die Situation für die Polizei so dar, dass ein Bekannter seines Nachbarn seinen PKW zwar nicht in der eingezeichneten Parkfläche abgestellt hatte, jedoch ein Befahren der Einfahrt des Anrufers möglich gewesen wäre. Da der 61-jährige Anrufer jedoch erbost über die Situation war, blockierte er den PKW und beleidigte den Fahrzeugführer.

Bei der Anzeigenaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Anrufers festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Gegen den Anrufer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Nachricht vom 30.03.2019 www.nr-kurier.de