NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.03.2019
Sport
Joyce Juhn aus Hardert eine schnelle junge Dame
Zum dritten Geburtstag von Joyce stand eine Yamaha im Wohnzimmer. Irgendwann nahm sie an einem Crosstraining des ADAC teil. Als Joyce mit den anderen Kids fahren durfte, war sie seitdem nicht mehr zu bremsen. Jetzt erhielt sie die Auszeichnung als Sportlerin des Jahres von der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.
Joyce Juhn aus Hardert. Foto: Wolfgang TischlerHardert. Kurze Zeit später musste eine stärkere 50er KTM her und mit fünf Jahren fuhr sie das erste Clubrennen in Winningen. Mit sechs Jahren durfte Joyce dann in der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und im Süd-West-Cup starten.

Joyce wurde im letzten Jahr in Weilerwist eingeladen, einen EM Lauf bei den 85ern zu fahren. Vorrangig fährt sie aber, als Jüngste, in der Deutschen Meisterschaft der Damen und in der Europameisterschaft der Damen im Verband des DAMCV und der IMBA auf ihrer 45 PS starken 125er KTM.

Im letzten Jahr fuhr Joyce testweise einige Läufe bei den deutschen Damen, die sie auf den Plätzen vier bis sechs beenden konnte. Joyce wurde vom DAMCV auch für die IMBA Europameisterschaft nominiert.
Nachricht vom 26.03.2019 www.nr-kurier.de