NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.03.2019
Vereine
Rheinbreitbacher Bürgerverein ehrt Mitglieder
Rheinbreitbach. Langjährige und verdiente Mitglieder sind jetzt auf der Jahreshauptversammlung des St.-Josephs-Bürgerverein Rheinbreitbach geehrt worden. Diese findet traditionell stets am Josefstag, dem 19. März, statt. Vor dem eigentlichen Treffen besuchten die Mitglieder die Heilige Messe in der katholischen Pfarrkirche in Rheinbreitbach.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Rheinbreitbacher Bürgerverein ausgezeichnet: Wolfgang Schraff (von links), Wilhelm Josef Weich, Wolfgang Piela, Franz Weiler und Karl Peter Becker. Fotos: Bürgerverein RheinbreitbachRheinbreitbach. Nach der Messe ging es ins gegenüberliegende Pfarrheim, wo zunächst Gerda Wensing zur Schriftführerin nachgewählt wurde. Es folgten der Kassenbericht von Schatzmeister Peter Lahr sowie ein Rückblick auf das Jahr 2018 vom 1. Vorsitzenden Frank Scheika, bevor Franz Weiler, Wolfgang Piela, Wolfgang Schraff, Karl Peter Becker und Wilhelm Josef Weich jeweils für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden.

Zudem wurde der scheidende Präses des Bürgervereins, Diakon Winfrid Reers, für seine besonderen Leistungen in 30 Jahren Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Seine Nachfolge tritt übrigens der neue Diakon Alexander Frey an. Darüber hinaus steht jetzt auch ein weiterer Termin des Rheinbreitbacher Bürgervereins fest: Am Dienstag, 30. April, findet das sogenannte Maiangrillen statt und das Maikönigspaar wird ermittelt.

 
Nachricht vom 25.03.2019 www.nr-kurier.de