NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.03.2019
Politik
FWG-Liste für Gemeinderat Kleinmaischeid
Die Erste Freie Wählergruppe Kleinmaischeid e.V. möchte mit neuen Gesichtern das gute Wahlergebnis von 2014 erneut erzielen, wenn nicht sogar verbessern. Deshalb wurden erwartungsgemäß die beiden neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Pung und Daniela aus den Erlen einstimmig auf die Spitzenplätze der Liste gewählt.
Foto: FWGKleinmaischeid. Die Mitgliederversammlung bestimmte Ehrenmitglied Heinz Rings zum Wahlleiter. „Ich freue mich, dass wir eine sehr ausgewogene Liste aufstellen konnten. Neben sehr erfahrenen Kleinmaischeider Urgesteinen wie Heinz Rings, Kurt Retterath und Albert Hermann konnten wir auch jüngere Kleinmaischeider für die Arbeit im Gemeinderat begeistern.“, so der FWG-Vorsitzende Stefan Pung.

Weiter ist anzumerken, dass die Frauenquote erfüllt und die Bewerberliste mit 16 Listenkandidaten vollständig besetzt ist. „Es ist in der heutigen Zeit immer schwieriger, Menschen für das Ehrenamt zu gewinnen.“, fügt Daniela aus den Erlen an. Die Kandidatenliste wurde in folgender Besetzung harmonisch und einstimmig aufgestellt:
1. Stefan Pung,
2. Daniela aus den Erlen,
3. Joachim Schreiber,
4. Margret Weyers,
5. Martina Spielberger,
6. Albert Hermann,
7. Holger Scheipner,
8. Doris Naumann-Schreiber,
9. Ralf Spielberger,
10. Reiner aus den Erlen,
11. Michael Quirnbach,
12. Bernd Moser,
13. Kurt Retterath,
14. Birgit Kessel,
15. Heinz Rings und
16. Saskia Schreiber.

„Die Freie Wählergruppe ist seit mehr als 30 Jahren im Kleinmaischeider Gemeinderat präsent und wird sich auch in Zukunft weiterhin für die Bürger von Kleinmaischeid einsetzen.“, war das Schlusswort des 1. Vorsitzenden Stefan Pung.

Hinweis
Am Samstag, den 6. April, findet die alljährliche Straßen- und Waldreinigung rund um Kleinmaischeid statt. Wer mitmachen will, melde sich bitte bei den Vorsitzenden, Stefan Pung (Telefon 6278) oder Daniela aus den Erlen (Telefon 5860). Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bürgerhaus.
Nachricht vom 18.03.2019 www.nr-kurier.de