NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.03.2019
Region
25-Jähriger wollte mit Diebesgut seine Freundin zurückgewinnen
Ein 25-jähriger aus dem Kreis Mayen-Koblenz wurde am Freitagmittag bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Niederbieber erwischt. Doch das war nicht alles, auch hatte der junge Mann Drogen konsumiert, sodass sein Führerschein sichergestellt wurde.
SymbolfotoNeuwied. Als die Polizeibeamten das Auto des jungen Mannes in Augenschein nahmen, stellten sie noch weiteres Diebesgut aus einem Supermarkt in Oberbieber fest. Insgesamt hatte er an diesem Tag Beute im Wert von über 900 Euro gemacht. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Blumen und Kleidung. Der Dieb gab an, damit seine Ex-Freundin zurückgewinnen zu wollen.

Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, als er mit dem Auto nach Neuwied fuhr. Da er angab, am Abend zuvor Marihuana und Amphetamin konsumiert zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt, da dies bei Einnahme von harten Drogen wie Amphetamin in Verbindung mit dem Autofahren so vorgesehen ist.
Nachricht vom 16.03.2019 www.nr-kurier.de