NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2019
Region
Zauberer unterstützt „Affenzirkus“ in der Kita Rommersdorf
Selbst einmal eine Zirkusvorstellung zu geben: Das war der Wunsch der zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Rommersdorf. Diesem Wunsch kam die Berufspraktikantin Nicolina Haas nun gern nach. Für ihr Abschlussprojekt griff sie die Idee der Mädchen und Jungen auf, die sich selbst den Namen Affen-Gruppe gegeben haben.
Foto: Stadt NeuwiedNeuwied. Und so heißt es seit einigen Wochen in der Kita: Hereinspaziert, Vorhang auf, Manege frei für den Affenzirkus! Die Kinder üben sich nun in Akrobatik und Jonglage und studieren Tiernummern ein. Bei ihrem Vorhaben erhalten sie auch Unterstützung von Expertenseite. Zauberer Udini verriet den kommenden Schülern an zwei Projektvormittagen einige Geheimnisse seiner Kunst. Der professionelle Clown und Zauberer unterstützte so die Kinder auf ihrem Weg zur eigenen Zirkusvorstellung.

Die freuen sich jetzt riesig auf ihre bevorstehende Aufführung in der Kita, zu der Eltern, Familie und natürlich die Kinder der Einrichtung eingeladen sind.
Nachricht vom 15.03.2019 www.nr-kurier.de