NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.03.2019
Region
Verkehrsunfall auf A 3, Steigungsstrecke Wiedbachtal bei Dinkelbach
Erneut ist die Feuerwehr Neustadt am Freitagmorgen, den 15. März zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die A3 alarmiert worden. Im Bereich der Steigungsstrecke Wiedbachtal bei Dinkelbach hatte sich ein PKW mit zwei Insassen in der Böschung überschlagen und war auf den Rädern im Grünstreifen stehen geblieben.
Fotos: Feuerwehr NeustadtNeustadt. Die zwei Insassen des Fahrzeugs wurden bei dem Überschlag verletzt, waren aber entgegen der Meldung nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Ein weiterer beteiligter PKW stand auf der linken Fahrbahn an der Fahrtrichtungsbegrenzung. Auch dieser Fahrer wurde verletzt, war ebenfalls nicht eingeklemmt.

Nach Erstversorgung durch Kräfte der Feuerwehr sind die Verletzten mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Durch den Unfall kam es zu einem kilometerlangen Stau in Fahrtrichtung Köln. Die Rettungsgasse funktionierte diesmal halbwegs gut, so dass es zu keiner nennenswerten Verzögerung auf der Anfahrt kam. Im Einsatz waren elf Kräfte der Feuerwehr Neustadt sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt vom DRK, Autobahnpolizei Montabaur und Kräfte der Autobahnmeisterei. Nach etwa 1,5 Stunden war dieser Einsatz für die Feuerwehr Neustadt beendet.
   
Nachricht vom 14.03.2019 www.nr-kurier.de