NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.03.2019
Region
Transporter überschlägt sich auf B 256 - fünf Verletzte
Am Donnerstag, 14. März, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein Transporter (Pritschenwagen) die B 256 aus Richtung Rengsdorf kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Zwischen der Anschlussstelle Torney und dem Kreuz Neuwied überholte der Transporter einen PKW. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug von der Straße ab.
Fotos: Uwe SchumannNeuwied. Beim Wiedereinscheren kam der Transporter Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf einem Feld neben der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stehen.

Alle fünf Insassen wurden dabei verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs circa eine Stunde voll und eine weitere Stunde teilweise gesperrt werden. Es kam im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen.

Die Feuerwehr Neuwied leuchtete die Unfallstelle aus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Sachschaden am Fahrzeug und den Leitplanken schätzt die Polizei auf insgesamt mindestens 20.000 Euro.
       
Nachricht vom 13.03.2019 www.nr-kurier.de