NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.03.2019
Sport
Grenzbachtal startet mit zwei Unentschieden aus Winterpause
Bei heftigen Sturmböen musste die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Marienhausen am Sonntag, den 10. März in Engers auf Kunstrasen gegen den HSV Neuwied antreten. Es gab ein leistungsgerechtes 2:2.
Marienhausen. In der ersten Halbzeit hatte die SG Grenzbachtal zunächst den Wind auf ihrer Seite. Nach schöner Vorarbeit durch Philipp Radermacher konnte in der 19. Minute Yilmaz Sönmerz zum 0:1 einschieben, es wurde noch besser, in der 36. Minute war es dann Philipp Radermacher der zum 0:2 einschoss, bis dahin eine durchaus nicht unverdiente Führung. So ging es in die Pause.

Leider fiel sofort in der 46. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den HSV. Spielerisch lief bei der SG Grenzbachtal nicht mehr allzu viel, doch hielt man mit großem Kampf dagegen. In der 76. Minute erzielte Neuwied dann doch den Ausgleich zum 2:2, aus abseitsverdächtiger Position. Danach hatte Neuwied und auch die SG Grenzbachtal noch Chancen auf den Sieg. Aber letztendlich blieb es in einem vom Winde verwehten Spiel, beim gerechten Unentschieden.

Bereits am Samstag hatte die zweite Mannschaft der SG Grenzbachtal/Marienhausen ihr Spiel in Münderbach gegen die zweite aus Engers. Das Spiel ging 80. Minuten nur in Richtung des Engerser Tores. Doch leider wollte der erlösende Treffer zum Sieg nicht fallen. Mehrere Chancen blieben ungenutzt, ein Sieg wäre hochverdient gewesen, doch so muss man sich leider mit dem einen Punkt begnügen.

Die nächsten Spiele:
Sonntag 17. März. SG I gegen SG Horressen um 14.30 Uhr in Mündersbach,
SG II um 12.30 Uhr in Siershahn. Dritte Mannschaft hat noch Winterpause.
Nachricht vom 09.03.2019 www.nr-kurier.de