NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.03.2019
Region
Granate in Asbach entdeckt
Bei Bauarbeiten im Asbacher Neubaugebiet hat am Dienstag, den 5. März ein Bagger eine größere Granate zu Tage gefördert. Schlussendlich wurde vom Kampfmittelräumdienst festgestellt, dass der Zünder nicht mehr funktionierte.
Foto: PolizeiAsbach. Durch den Mitteiler wurde am Dienstagvormittag im Neubaugebiet in der Wallstraße in Asbach bei Baggerarbeiten eine rund 80 Zentimeter lange Granate mit einem Durchmesser von etwa 20 Zentimeter ausgegraben. Der Fundort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes um 12 Uhr abgesperrt.

Nach Feststellungen des Kampfmittelräumdienstes ist der Zünder der Granate nicht mehr zündfähig. Es kam zu keinerlei relevanten Beeinträchtigungen.

Nachricht vom 05.03.2019 www.nr-kurier.de