NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.03.2019
Region
Veilchendienstagszug rollte durch Großmaischeid
Am heutigen Dienstag hatten die Narren mehr Glück. Windig und weitestgehend trocken hatte Petrus angesagt. Die Großmaischeider und die Karnevalsfreunde aus der Umgebung waren in Scharen gekommen und säumten die Zugstrecke, die aufgrund der großen Baustelle leicht verändert war.
Impressionen vom Veilchendienstagszug aus Großmaischeid. Fotos: Wolfgang TischlerGroßmaischeid. Gute Laune war in Großmaischeid beim Veilchendienstagszug angesagt. Hunderte Leute säumten die Straßen und riefen mit den Narren um die Wette „Helau“. Nicht nur die Kinder waren mit Tüten ausgestattet und sammelten fleißig das reichliche Wurfmaterial von der Straße. Mit großen Prunkwagen waren die Möhnen, die ihren 70. Geburtstag feierten, die Kausener und die KuK unterwegs.

Für die Musik im Zug sorgten die heimischen Musikvereine, der Spielmannszug Kleinmaischeid, der Musikverein Maischeid/Stebach und der Spielmannszug Großmaischeid sowie weitere befreundete Vereine. Die heimische Feuerwehr mit Dierdorfer Unterstützung kümmerte sich um die Zugsicherung und die Straßensperrungen. (woti)


       
       
       
       
       
       
       
       
     
Nachricht vom 04.03.2019 www.nr-kurier.de