NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.03.2019
Wirtschaft
FSD Gruppe übernimmt Europageschäfts von Tower Automotive
Das Tower Werk in Buchholz firmiert demnächst unter neuem Namen. Die Financière SNOP Dunois (FSD) hat die Genehmigung der Europäischen Wettbewerbsbehörden für den Abschluss der Übernahme des Europageschäfts von Tower Automotive erhalten.
Das Werk in Buchholz. Foto: prBuchholz. Die Akquisition umfasst alle europäischen Werke und Verwaltungsstandorte von Tower Automotive, unter anderem auch das Werk in Buchholz. Diese Standorte werden nun unter dem Namen „Snop Automotive“ wie bisher weiter betrieben.

„Dank dieser Übernahme hat FSD seine europaweite Präsenz gestärkt und sich zu einem der vier führenden Zulieferer im Bereich Stampings in Europa entwickelt", sagt Michel-Henri Pinaire, CEO von FSD. Dirk Maikranz, Werkleiter am Standort Buchholz, fügt hinzu: „Dies ist ein großes Zugeständnis für den Standort Europa und unsere Werke hier - und eine große Chance für die Zukunft."

Die FSD-Gruppe möchte ihre europäischen Kunden als Zulieferer mit der erforderlichen Expertise für OEM-Strategien unterstützen.


Über FSD:
Die Financière SNOP Dunois Group entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Innen- und Motorraumteile, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Rollforming sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.

Über das Werk in Buchholz:
Der Standort in Buchholz wurde im Jahr 1990 gegründet. Das Werk beheimatet 90 Kollegen. In erster Linie ist Buchholz ein Presswerk, in dem aus Stahl mittels verschiedener Pressen Fahrzeugteile geformt werden. Es gibt allerdings auch Rohbauzellen, in denen kleinere Teile gefügt werden. Buchholz produziert für verschiedene Kunden und auch für andere Snop Werke. Der Standort Buchholz bildet in vielen Berufen aus.


Nachricht vom 01.03.2019 www.nr-kurier.de