NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.02.2019
Region
„Schlager trifft Karneval“ übertrifft erneut alle Erwartungen
Auch in diesem Jahr erstrahlte die Großmaischeider Sporthalle dank einer Vielzahl an Scheinwerfern, Konfettikanonen, der großen Diskokugel und Unmengen an Luftballons in gewohnter weiß-blauer Farbpracht, pünktlich zu Beginn der bekanntesten Karnevals-Nacht im Umkreis: „Schlager trifft Karneval“ am Abend des 28. Februars.
„Stefan Stürmer“ wusste, wie er die Stimmung anheizen konnte. Fotos: LJSGroßmaischeid. Nach „Mickie Krause“ im Jahr 2017 und „Peter Wackel“ im vergangenen Jahr konnte auch die diesjährige Veranstaltung mit vielversprechendem Programm aufwarten: Neben dem Hauptact „Mia Julia“ sollten die Schlagerstars „Marry“ und „Stefan Stürmer“ auf der Bühne stehen und die Menge mit einer mitreißenden Show begeistern. Daher war es auch kein Wunder, dass sich bereits kurz nach Einlass um 17:11 Uhr die große Sporthalle im Herzen Großmaischeids rasant füllte.

Kurz nach der Eröffnung um 19 Uhr begann wie im letzten Jahr die musikalische Unterhaltung durch das DJ-Duo DJ „Fosco“ und DJ „Buddy“, welche auch in den Pausen zwischen den einzelnen Auftritten dafür sorgten, dass die Stimmung auf einem Höhepunkt blieb. Bereits um kurz vor 20 Uhr betrat mit „Stefan Stürmer“ einer der Hauptacts des Abends die Bühne. Auf Mallorca schon lange durch Hits wie „Willst du mit mir gehn“ oder „Scheiß auf Schicki Micki“ bekannt, verstand sich Stürmer darauf, die Stimmung in der Halle zum Kochen zu bringen. Highlight seines Auftritts war die Premiere eines neuen Songs, welchen er unter begeisterten Zurufen auch als Zugabe zum Besten gab.

„Marry“, welche gebürtig aus Neuwied kommt und sich daher in bekannter Umgebung sofort wohl fühlte, brachte die Anwesenden ab 22 Uhr das ein ums andere Mal zum Mitsingen und -tanzen. Mit ihren Hits wie „Ohne Dich“, „Tausendmal du“ oder „Vorglühn Nachglühn“ brachte sie die Mallorca-Stimmung im vergleichsweise kühlen Deutschland ganz nah.

Unumstrittenes Highlight des Abends war ab 0 Uhr der Auftritt von „Mia Julia“. Die gebürtige Münchnerin, welche mit bürgerlichem Namen Mia Julia Brückner heißt, war bereits vor Beginn des Abends ein jedem der Gäste bekannt, sei es durch ihre einmaligen Performances auf Bühnen in ganz Deutschland und dem berühmten „Ballermann“ auf Mallorca, oder durch ihre Songs mit Ohrwurm-Garantie. Eine Mischung aus beidem präsentierte sie auch bei „Schlager trifft Karneval“, und während sie Hits wie „Oh Baby“, „Mallorca (da bin ich daheim)“ oder „Dorfkind“ performte, feierte und sang die ganze Halle aus tiefstem Herzen mit. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt als die 33-Jährige sich nach ihrem Auftritt verabschiedete, was auch der Grund dafür war, dass trotz Programmabschlusses in der Halle munter weitergefeiert wurde.

Und die nächste große Veranstaltung der KuK-Großmaischeid unter dem 1. Vorsitzenden Mike Cornelius zeichnet sich bereits am Horizont ab: Samstagabend, den 2. März, findet um 19:11 Uhr der Große Masken- und Kostümball in gleicher Location statt. Highlights des Abends sind unter anderem die Auftritte von Anna-Maria Zimmermann, welche 2017 bereits bei „Schlager trifft Karneval“ die Massen zum Mitsingen und -tanzen brachte, sowie Jennifer Sturm. Eine gut bedachte Verkleidung lohnt sich, denn es winken Geldpreise für die besten drei Kostüme. LJS
       
   
Nachricht vom 28.02.2019 www.nr-kurier.de