NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.02.2019
Region
Straftaten und Körperverletzungen beschäftigt Polizei Neuwied
Im Zuständigkeitsbereich der Neuwieder Polizei kam es am Wochenende vom 22. bis 24. Februar zu einer ganzen Reihe von Straftaten mit denen sich die Beamten beschäftigen mussten. Zum Teil werden noch Zeugen gesucht, die Hinweise auf die Täter geben können. Schlimm war, dass ein Kinder-Notfallkoffer aus einem Rettungswagen entwendet wurde.
SymbolfotoSachbeschädigung
Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem Unbekannte in der Nacht zum Freitag an der Raiffeisenschule scheinbar ihre künstlerischen Fähigkeiten ausprobierten und an mehreren Gebäudeteilen Graffitis aufsprühten.

Ehestreit
Am Freitagmorgen kam es gegen 8 Uhr „Am Klärwerk“ zu einem Streit zwischen einem Ehepaar, in dessen Verlauf der 25-jährige Ehemann seine Frau geschlagen und gewürgt haben soll. Der Ehemann wurde der Wohnung verwiesen, ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet und eine Gewaltschutzanordnung erlassen.

Versuchte Erpressung
Der Email-Account eines 60-jährigen Mannes aus der Burgtorstraße wurde offensichtlich Anfang des Monats gehackt. Nunmehr erhielt der Mann eine Aufforderung in englischer Sprache, er solle einen Geldbetrag in Form von Bitcoins zahlen, ansonsten würde man "belastendes Material" an alle seine Email-Kontakte versenden, welches angeblich durch eine Webcam aufgenommen worden sei. Der Mann erstattete Strafanzeige.

Fahrraddiebstahl
Am Freitagmorgen wurde in der Mühlwerthstraße ein schwarzes Herrenmountainbike der Marke Carver gestohlen.

Handy gestohlen
In der Heddesdorfer Straße wurde einer 15-Jährigen am Freitagnachmittag in einer Jugendeinrichtung ein I-Phone 7 und Bargeld gestohlen.

Beleidigung
Nachdem am Freitagabend gegen 18:15 Uhr eine Frau auf der Friedrich-Rech-Straße ihren PKW abrupt abbremsen musste, weil zwei Jugendliche die Straße unverhofft überquerten, fragte die Frau die beiden, was los sei. Daraufhin wird sie von einem der beiden beleidigt.

Kinder-Notfallkoffer aus Rettungswagen entwendet

In der Zeit von Montag bis Donnerstag wurde aus einem Rettungswagen ein Kinder-Notfallkoffer entwendet, der dann von einer Krankenschwester vor dem Schwesternwohnheim des Marienhausklinikums Neuwied aufgefunden wurde. Der Koffer lag in einem Gebüsch, der Inhalt verstreut daneben. Der oder die Täter hatten es offensichtlich auf einige Spritzen und Kanülen abgesehen.

Raubdelikt - Zeugen gesucht
Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr entrissen zwei bislang Unbekannte einer 36-jährigen Frau in der Alleestraße die Handtasche. Einer der Täter schlug die Frau auf den Hinterkopf und anschließend entrissen beide Täter der Frau ihre über der Schulter getragene Handtasche. Einer der Täter öffnete die Handtasche und nahm das Bargeld aus der dort deponierten Geldbörse, während der andere Täter die Frau festhielt. Beide Männer waren etwa 1,80 Meter groß, schlank und dunkel bekleidet; einer der beiden trug eine dunkle Base-Cap. Während der Tat sprachen beide Täter kein Wort. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen.

PKW-Aufbruch
Ebenfalls Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag im Sandkauler Weg einen dort abgestellten grauen 7er BMW aufbrachen. Nachdem die Seitenscheibe an der hinteren, linken Tür eingeschlagen wurde, entwendete man Navigationsgerät, Radio und Bordcomputer.

Streit im Taxi
Am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr fing ein 36-jähriger stark alkoholisierter Mann in der Dr.-Karl-Carstens-Straße einen Streit mit einem Taxifahrer an. Er wollte die Fahrtkosten nicht bezahlen, bedrohte den Taxifahrer, schlug und trat diesen. Nachdem die Polizei erschien, landete der Streithahn in einer Zelle; es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Taxifahrer erlitt Prellungen.

Nachricht vom 23.02.2019 www.nr-kurier.de