NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.02.2019
Politik
Arne Küenzlen (CDU) kandidiert für Rheinbreitbach
Arne Küenzlen soll Ortsbürgermeister von Rheinbreitbach werden. Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes haben den 54-Jährigen Lufthansa-Kapitän einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten für die Wahl am 26. Mai gewählt. Der Bürgermeister-Kandidat lebt mit seiner Familie seit 20 Jahren in der Rheingemeinde. Nach dem Abitur, einer Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau, zwei Jahren bei der Bundeswehr wurde er Pilot und Flugkapitän bei der Deutschen Lufthansa.
Bürgermeister-Kandidat Arne Küenzlen. Foto: CDURheinbreitbach. Wegen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kann er den Beruf nicht mehr ausüben und wird vorzeitig in den Ruhestand gehen. „Ich habe die Motivation und die Zeit, mich mit ganzer Kraft für die Belange unserer schönen Ortsgemeinde Rheinbreitbach einzusetzen“, sagt der verheiratete Vater von zwei Töchtern.

Auch politisch hat er klare Ziele: „Ich will dazu beitragen, dass Rheinbreitbach eine attraktive Gemeinde ist, in der sich Bürger und Gäste wohl fühlen. Mein Ziel ist es, alte Gräben zu überwinden und gemeinsam mit den Bürgern, den Vereinen und allen politischen Gruppen unsere Heimat zu gestalten“, sagte Küenzlen.

„Arne Küenzlen wird sich mit voller Kraft für unseren Ort einsetzen. Er ist der richtige Mann, um Rheinbreitbach in eine gute Zukunft zu führen“, betonte die CDU-Vorsitzende und frühere Ortsbürgermeisterin Ulrike Jossen nach der Wahl.


Nachricht vom 16.02.2019 www.nr-kurier.de